Rock Music Of 40 Years



Am 27. November 2016 war es endlich soweit, wir durften wieder auf die Bretter. Die UMG Göttingen hat Last Exit im Rahmen der Kult(o)ur am Sonntag für einen Gig in der Osthalle gebucht, für den Piet und Klaus vorab von Moderator Christoph Lohnherr ins Stadtradio Göttingen zum Interview geladen wurden,

um etwas über die Band zu plaudern. Die Sendung „Künstler im Porträt“, ging am Freitag, d. 25.11.16 um 10.05 Uhr (und nochmals um 18.05 Uhr) On Air.

Okay, der Gig sollte zwar nur eine Stunde dauern, hat uns, aber vor allem unseren Techniker Jannik (Fa. Klar & Deutlich Veranstaltungstechnik) aufgrund der Akustik in der Halle etwas herausgefordert. Ohne Jannik wären wir total aufgeschmissen gewesen. Das er, wie auch wir trotz ausgefallener Monitore, gut abgeliefert haben, erfuhren wir vom dankbaren Publikum, welches sogar nach einer Zugabe verlangte, obwohl der Altersdurchschnitt der Zuschauer doch eher das Klientel einer „Schlagerhörerschaft“ vermuten ließ, da bereits die ersten Kommentare, es wäre ja viel zu laut, bereits vor dem Soundcheck nur durch anspielen des Drum-Sets zu hören waren. Allerdings waren es dann anschließend tatsächlich neben unseren Stammhörern (Ja, wir haben auch schon eine Fangemeinde), die älteren Herrschaften, die zur Musik zumindest mit dem Kopf gewippt haben (was nicht Altersbedingt der Fall war).

Wir haben es mit unserem Kurzprogramm ausgewählter Songs der letzten 40 Jahre geschafft, alle zu begeistern (Zugegeben, auch die jetzt etwas älteren Zuhörer waren ja damals geschätzt ca. Mitte 40 und haben das im Radio rauf und runter gehört). Rock'n Roll stirbt eben nicht aus. Wir sind daher echt zufrieden und bedanken uns an dieser Stelle beim Publikum für's bis zum Ende durchhalten, bei Insa, die uns für die Veranstaltung gebucht und auch Backstage  für uns gesorgt hat, wie natürlich auch einen ganz dicken Dank an Jannik, der hier einen ausgewogenen Sound gezaubert hat.

Wir sehen/hören uns dann im neuen Jahr wieder. Last Exit wünscht euch allen eine schöne Adventszeit, ruhige besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017. Bleibt gesund ;)

Merken